tias stadtgespräch

designed by Anja Metzger

Hier sind WIR - 7 Wetterauer! Wir leben, wohnen und arbeiten in der Wetterau und fühlen uns hier pudelwohl.

 

Sechs von uns kennen sich sehr gut mit Wein aus und dazu gehöre ich nicht, aber dafür trinke ich ihn sehr gerne. Wir haben uns zusammengetan und bringen unseren ersten gemeinsamen Cuvée auf den Markt. Für uns beginnt eine ganz besondere Weinreise.   

 

weingut keth

Warum WEingut Keth?

Nachhaltig zu arbeiten und die Weinberge ökologisch zu bewirtschaften ist für uns die logische Konsequenz und die Zukunft. Nur wenn wir achtsam mit der Natur umgehen und unser Handeln auch auf die Bedürfnisse der uns nachfolgenden Generationen ausrichten sind wir langfristig erfolgreich. Wir sind absolut von der Qualität des Weingut Keths überzeugt. Bio-Diversität sorgt für gelebte Vielfalt im Weinberg und setzt ein Zeichen gegen den Einheitsbrei der Monokultur. Und diesen Unterschied schmecken wir!


Erntezeit

Das hat so viel Spaß gemacht, aber es war auch sehr anstrengend! 

 

Mir wurde leider auch erst dann bewusst, dass eine 3,00 Euro Weinflasche nicht gerechtfertigt ist. In jeder einzelnen Weinflasche steckt sehr viel Arbeit. Hast Du dir schon mal überlegt, was ein Winzer bei 3,00 Euro an einer Flasche Wein verdient??? Ich nicht, aber jetzt! Gerade nach dem ich mir zum dritten Mal in den Finger geschnitten habe ;).  #bewussteinkaufen #bewusstleben


Wetterauer 7 - unser Baby

Das Ergebnis ist ein Weißweincuvée aus hauptsächlich Weißburgunder mit Anteilen von Sauvignon Blanc. Der Wein ist trocken ausgebaut und hat wenig Säure. Ein frischer, leichter Sommerwein mit einer fruchtigen Note.